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Über die Gründerin

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Melanie Ganster weiß wie Unternehmen, Arbeitgeber und Mitarbeiter erfolgreich sein können

Sie war über 15 Jahre hinweg Führungskraft, Managerin, Projektleiterin und Ausbilderin in verschiedenen Unternehmen und hat zudem bereits den Außen-Standort eines Unternehmens erfolgreich aufgebaut und geleitet. Aufgaben aus den Bereichen Personalmanagement, Unternehmensführung, Marketing und Vertrieb hat sie hierbei ebenfalls erfolgreich übernommen. Während ihrer Arbeit als Führungskraft hat sie bereits Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeiter geschult, gecoacht als auch betreut. Durch die Arbeit in einem mittelständischen Beratungshaus hat sie ihren Weitblick ausbauen können und sehr viele Unternehmensbranchen und auch deren über die Fachbereiche hinausgehenden Herausforderungen und Anforderungen kennengelernt, sowohl auf Arbeitgeber- wie auch auf Arbeitnehmerseite und hat diese Erfahrungen erfolgreich im Kontext Organsiationsziele und Organisationserfolg umsetzen können.

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Auf einen Blick: Check-Points 

 

Melanie Ganster - Qualifikationen 

Aus- und Weiterbildung

  • Studium  der Sozialwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel

  • abgeschlossene berufliche Lehre (im IT-Bereich, Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung)

  • Eintragung bei der IHK Saarbrücken als Ausbilderin für Fachinformatiker seit 2006

  • Managementausbildung für Führungskräfte „Licence to Lead“ von ProAktiv

  • diverse Weiterbildungen im Bereich Personalentwicklung, Coaching und Mitarbeiterführung

  • Studienabschluss mit Auszeichnung: Master of Science in der Fachrichtung Betriebs- und Kommunikationspsychologie  (enthält u.A. auch Arbeits- und Organisationspsychologie wie auch Anteile der klinischen Psychologie)

  • Zulassung zur Heilpraktikerin auf dem Gebiet Psychotherapie durch das Gesundheitsamt Saarbrücken/Sankt Wendel

  • ausgebildete und zertifizierte Burn-Out-Therapeutin

  • ausgebildete und zertifizierte Lebensberaterin / Coach

  • ausgebildete und zertifizierte Entspannungspädagogin

  • ausgebildete und zertifizierte Trauerbegleiterin

  • Stets laufende Weiterbildungen (Liste wird zyklisch fortgeführt)

Berufliche Stationen / Tätigkeiten / praktische Erfahrungen / Kooperationen

  • mehrjährige Erfahrung in der Rolle "Mitarbeiterin“

  • 2 Jährige  ehrenamtliche Mitarbeit im Prüfungsausschuss der IHK Saarbrücken für Fachinformatiker

  • 15 Jahre Erfahrung als Führungskraft in verschiedenen Unternehmen für unterschiedlichste Teams und Bereiche

  • 8 Jahre Erfahrung als Projektleiterin, Seminarleiterin und Ausbilderin

  • 7 Jahre Erfahrung in der Beratung, dem Coaching und der Begleitung von Unternehmen und Privatpersonen

  • 3 Jahre  Erfahrung im HR-Management und der Personalentwicklung

  • 3 Jahre Erfahrung in der Standortleitung und Führung eines Beratungs-Unternehmens

  • 3 Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb, Marketing und Key- Account Management

  • Praxiseinsicht im psychosomatischen Bereich einer Fachklinik durch Netzwerkkooperation und Ehrenamt     

  • Erfahrende und überstandene Schicksalsschläge in der Familie und im eigenen Lebensweg, Erfahrung im Umgang mit Erhalt der Resilienz

  • Kongressbesuche und zyklischer Fachaustausch im Bereich Psychologie

  • 8 Jahre ehrenamtliche Mitarbeit in einem Trauercafé (Selbsthilfegruppe für Suizid-Hinterbliebende)

  • seit 2015  Netzwerkpflege zu Therapeuten, Unternehmen und diversen Berufsgruppen (vgl. Kooperationen)

  • 3 Jahre ehrenamtliche Mitarbeit in unterschiedlichen Beratungseinrichtungen

  • Gründung und Leitung des Institut Menschenblick

  • seit 2019 Autorin und Kursentwicklerin für psychologische Lektüre, Fachartikel und Selbsthilfeprogramme

  • Rednerin / Speakerin diverser Kongresse und Vortragsreihen

  • Stets laufende Erfahrungen/Weiterbildungen 

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